Eröffnungs-Gala mit geladenen Gästen

Noch vor dem Eröffnungsfilm wird in Bendestorf über das Filmfest und unser gemeinsames Anliegen gesprochen – mit hohem Besuch, aber nur für Geladene Gäste aus Politik, Verwaltung, Fördergebenden und Zivilgesellschaft.

Die Staatssekretärin im Nds. Umweltministerium, Frau Anka Dobslaw, wird kommen und zusammen mit Ulrich Stock (Vorstandssprecher Volksbank Lüneburger Heide) und Sophie Bethune (Kreissprecherin Bündnis90/ Die Grünen Lüneburg) über den aktuellen Zustand unserer Natur, aber auch über gesellschaftliche und politische Lösungsansätze sprechen. Die Schirmfrau des Naturfilmfestes, Dr. Monika Griefahn moderiert und führt durch den Nachmittag und Abend.

Die Kulisse bietet wie beim ersten Filmfest das historische Vorführkino im Filmmuseum Bendestorf – einfach ein perfekter Ort für das Gespräch darüber, wie Filme uns inspirieren können, die Welt ein Stückchen besser zu machen.