Lade Veranstaltungen

Spielfilm, Deutschland 2022, Regie: Daniel Harrich, 89 Min., FSK: 12

Martin Sommer ist Bürgermeister von Lauterbronn, was gerade mehr Fluch als Segen ist. Das kleine Städtchen im Taubertal ist zwar äußerst hübsch und schön gelegen, aber strukturell schwach aufgestellt und die Zukunftsprognosen und vor allem die finanziellen Aussichten für den Ort sind schlecht. Doch Lauterbronn verfügt über ein großes Grundwasservorkommen von guter Qualität! Die Firma PureAqua will der Stadt Entnahmerechte für das Grundwasser abkaufen und so Arbeitsplätze in der Region schaffen. Doch es formiert sich Widerstand, an dem auch seine Tochter Ava beteiligt ist…

Mit freundlicher Genehmigung des SWR.

Im Gespräch: Marianne Temmesfeld, Bürgerinitiative „Unser Wasser“ | René Niederhoff, Landwirt | Hilke Feddersen, Naturpark Lüneburger Heide

Kurzfilm: „Das Umrüstungskonzept“

Trailer: https://www.ardmediathek.de/video/bis-zum-letzten-tropfen/

Teile diese Veranstaltung mit deinen Freunden:

Nach oben