Lade Veranstaltungen

Dokumentarfilm, Deutschland 2022, Regie: Jörg Adolph, 105 Min., FSK: 0

Vögel faszinieren Menschen seit ewigen Zeiten, und Norbert Schäffer, Regisseur, kennt sie so gut wie kaum ein Zweiter. Er ist ein besonderer Naturschützer: er steht mit Konzentration und Beharrlichkeit einem der größten Naturschutzverbände Deutschlands, dem LBV vor. Wir blicken mit einem Macher hinter die Kulissen der Umweltpolitik, unternehmen Reisen zu beispielhaften Schutzprojekten, begegnen Ornithologen auf der ganzen Welt und sehen das vielfältige Vogelleben in den faszinierenden Bildern des Naturfilms. Eine lebendige Vogelschau und zugleich das Porträt eines Naturschützers in Zeiten großer Herausforderungen.

Kurzfilm: „When Orange is the Sky“

Im Gespräch: Dr. Eick von Ruschkowski, Direktor der Alfred Toepfer Akademie für Naturschutz

Teile diese Veranstaltung mit deinen Freunden:

Nach oben